quad2 quad7
quad3 quad8
Landschaftsmalerei - hier klicken!
St-Martin St-Martin-Karte

Auberge St. Martin, 2003, Tusche, 20 x 30 cm

Im Oktober 2003 entstand diese Zeichnung des Restaurants „Auberge Saint-Martin“ in Kinzheim (an der Elsässischen Weinstraße) als Geschenk für die Besitzer. Als wir im folgenden Jahr wieder im Elsaß waren, wurden wir vorsichtig gefragt, ob wir böse seien - die Restaurantbesitzer hatten die Zeichnung auf die neue Speisekarte gedruckt.

 

Gedichtillustrationen

1992 und 1994 habe ich Illustrationen zu zwei Gedichtbänden angefertigt, die im Harald Kirchhausen Verlag, Hildesheim erschienen sind.

Die Zeichnungen von 1992 sind in dem Gedichtband „Wenn der Funke überspringt“ von Georg Schneiderwind erschienen; die Zeichnungen von 1994 stammen aus dem Gedichtband „Beobachtungen an frühen Januartagen“ von Alfons Huckebrink.

 

Schmetterlinge 1992 Tusche
Schaukel 1994 Tusche
Sanduhr 1992 Tusche
Sinfonie der Ruhe 1992

[Startseite] [Künstler] [Technik] [Bilder] [Skizzen] [Zeichnungen] [Aquarelle] [Ölbilder] [Bäume] [Gebäude] [Felsen] [Meer] [Markt] [Aktuell] [Kontakt]